"Clubschnellschach, zweites Wertungsturnier"

Nach der gut besuchten Premiere im Februar folgt nun das zweite Turnier der Schnellschachmeisterschaft (10 Minuten plus 10 Sekunden Bedenkzeit). Auch Gäste sind dazu wieder herzlich willkommen.


Autor: Thorsten Groß


Liebe Schachfreunde,

nachdem die Premiere der Clubschnellschachmeisterschaft im Februar mit 36 Teilnehmern erfreulich gut angenommen wurde, folgt nun am 15.04., dem dritten Freitag im April, nunmehr das zweite Wertungsturnier. Wir freuen uns, wenn es am Vorabend der 9. BMM-Runde wieder eine ähnlich gute Resonanz gibt. Auch Gäste sind wieder herzlich willkommen. 

Für die WEISSE-DAME-Mitglieder geht es außerdem wieder um bis zu 25 Wertungspunkte für das erstmals als offizielle Clubmeisterschaft ausgetragene Turnier. Bei der "Sprintdistanz" von vier Turnieren und nur einem Streichergebnis kann man sich eigentlich keine Schwächephase erlauben. Nach dem ersten Turnier steht mit Kai-Gerrit Venske ein alter Bekannter auf Platz 1, während man David Hörmann und Robert Radke vorher nicht unbedingt auf dem Treppchen erwartet hatte. Mal schauen, wie es diesmal läuft ...

Zur Erinnerung: Gespielt wird mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten plus 10 Sekunden pro Zug. Das Turnier läuft über 5 Runden im beschleunigten Schweizer System. Dadurch ist gewährleistet, dass es für alle Spieler bereits ab der 1. Runde zu halbwegs ausgeglichenen und interessanten Paarungen kommt.

Der Turnierbeginn ist um 19:30 Uhr - bitte pünktlich sein. Das Turnierende wird gegen 23 Uhr erwartet. Es wird kein Startgeld erhoben, allerdings gibt es neben Ruhm und Ehre auch nur symbolische Preise zu gewinnen.

Auf ein zahlreiches Erscheinen am Freitag!
Thorsten Groß


PS: Hier schon einmal die Termine der Turniere im Mai zum Vormerken

13.05.: Freitag, der 13. Mai (10 Minuten Langsamblitz, mit Start- und Preisgeld)
20.05.: Clubblitz, 3. Wertungsturnier (5 Minuten)



Kontakt/Impressum

administration