"Dramatisches Finale in der A-Klasse"

Am Freitag findet in der A-Klasse das große Finale statt. Spannender könnte die Ausgangslage kaum sein!


Autor: Sebastian Böhne


Es spielen noch vier Spieler um den Titel: Thorsten Groß, Franko Mahn, Hendrik Möller und Ingo Abraham. Kai-Gerrit Venske kann zwar noch punktemäßig aufschließen, aber die Zweitwertung (SoBe) würde dann gegen ihn entscheiden.

Besonders spannend wird das Finale dadurch, dass diese vier Spieler auch noch allesamt gegeneinander spielen!

- Ingo Abraham - Thorsten Groß
- Franko Mahn - Hendrik Möller

Wird genau eine der beiden Partien gewonnen, so ist der Sieger dieser Partie auch der Clubmeister. Gibt es zwei Sieger oder zwei Remis, so entscheidet die SoBe-Wertung zwischen den Punktbesten. Zur Zeit sind hier Thorsten Groß und Franko Mahn gleichauf, direkt vor Hendrik Möller und danach Ingo Abraham. Insbesondere kann es zu einem Gleichstand kommen, wenn beide Partien Remis ausgehen oder aber Thorsten Groß und Franko Mahn gewinnen.

Auch dahinter ist es noch spannend: Kai-Gerrit Venske, Heinz Wirth und Bruno Triebus kämpfen noch um die A-Klassen-Qualifikation fürs nächste Jahr, während Yannick Kather am letzten Spieltag bangen muss, dass ihn nicht noch zwei Spieler überholen. Die Partie Colin Costello gegen Ralf Mohrmann trägt hingegen keine Entscheidung mehr herbei und wird nachgespielt. Auch für Peter Becker geht es nur noch darum, sich ordentlich aus der Saison zu verabschieden.

Die genaue Ausgangslage kann man sich auch noch in der folgenden Tabelle anschauen:


 

Nr.

 

Teilnehmer

 

TWZ

 

1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

6

 

7

 

8

 

9

 

10

 

11

 

Pkt

 

SoBerg

1.

Thorsten Groß

2085

**

½

1

 

1

½

0

0

½

1

1

5.5

23.25

2.

Franko Mahn

2055

½

**

 

1

0

½

½

1

½

1

½

5.5

23.25

3.

Hendrik Möller

2176

0

 

**

½

1

1

½

0

½

1

1

5.5

22.50

4.

Ingo Abraham

2093

 

0

½

**

1

½

½

½

½

1

1

5.5

22.25

5.

Yannick Kather

2054

0

1

0

0

**

1

0

½

1

1

1

5.5

21.25

6.

Kai-Gerrit Venske

2128

½

½

0

½

0

**

½

1

 

1

1

5.0

20.50

7.

Heinz Wirth

2006

1

½

½

½

1

½

**

 

½

0

0

4.5

23.25

8.

Bruno Triebus

1959

1

0

1

½

½

0

 

**

½

0

1

4.5

20.50

9.

Peter Becker

2075

½

½

½

½

0

 

½

½

**

0

0

3.0

15.50

10.

Ralf Mohrmann

2034

0

0

0

0

0

0

1

1

1

**

 

3.0

12.00

11.

Colin Costello

1947

0

½

0

0

0

0

1

0

1

 

**

2.5

10.25


Zur Turnierseite


Kontakt/Impressum

administration