"Einladung zur Jahreshauptversammlung und GARDEZ 1/2016"

In drei Wochen, am 24.06.2016, findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Außerdem ist - bereits zum Freitag, den 13.05. - eine neue Ausgabe der GARDEZ erschienen, die nun auch in digitaler Form verfügbar ist.


Autor: Thorsten Groß


Bei der Jahreshauptversammlung 2016 müssen diesmal nur drei Ämter neu bzw. wieder gewählt werden. Nach heutigem Stand wird lediglich Yannick nicht wieder als Schriftführer kandidieren, aber eine Nachfolge für ihn ist bereits gefunden.

Gesucht werden allerdings aktuell noch zwei Mitglieder zur Unterstützung des Internen Spielleiters Sebastian Böhne:

Elias wird leider aus Berlin weg ziehen und kann daher das Dienstagstraining für Erwachsene nach den Sommerferien nicht weiter betreuen. Im wesentlichen geht es hierbei darum, mögliche Referenten anzusprechen und die Termine abzustimmen. Nach Möglichkeit sollte diese Aufgabe jemand aus dem Kreise der regelmäßigen Teilnehmer übernehmen.

Torsten hatte letztes Jahr das WEISSE-DAME-Open organisatorisch betreut, kann dies aber in diesem Jahr aus beruflichen Gründen nicht wieder übernehmen. Vor dem Turnier sind die eingehenden Anmeldungen entgegen zu nehmen und Fragen zu beantworten. Während des Turniers besteht die Hauptaufgabe darin, die Turniertabellen und sonstigen Aushänge aktuell zu halten, und sich um verlegte Partien zu kümmern. Je nach schriftstellerischem und fotografischem Talent ist es auch möglich, den ein oder anderen Bericht zu schreiben. 

Die Aufgaben des Schiedsrichters werden wir, wie in den Vorjahren, wieder auf mehreren Schultern verteilen. Es ist also auf jeden Fall möglich, trotzdem beim Open mitzuspielen, das in diesem Jahr am 02.09. beginnen wird.

Ich würde mich freuen, wenn sich bei der Jahreshauptversammlung für diese beiden, relativ überschaubaren Aufgaben engagierte Mitglieder finden!

Mit den besten Grüßen,
Thorsten Groß
(1. Vorsitzender)

 
 



Außerdem gibt es nachfolgend die aktuelle Vereinszeitung GARDEZ zum Download. Ältere Ausgaben sind
auf dieser Seite zu finden.

(PDF, ca. 3,8 MB groß)



Kontakt/Impressum

administration