"OLNO 2010/11, 2. Runde: Heimniederlage gegen Greifswald"

Auch nach dem zweiten Saisonspiel hat die ERSTE noch keinen Mannschaftspunkt auf der Habenseite.


Autor: Thorsten GroƟ


Erstmals spielte die ERSTE im neuen Oberliga-Heimspiellokal, der Peter-Ustinov-Schule. Allerdings brachte uns dieses keine Fortune. An mehreren Brettern landeten wir frühzeitig in schwierigen Stellungen. Auch zwei gute Stellungen wurden verdorben, eine davon durch Zeitüberschreitung im 40. Zug (mit Mehrfigur) - der Zwischenstand lautete 0:5!
 
Achim und Cord mit ganzen Punkten sowie Ingo mit einem halben Punkt konnten ein Debakel abwenden und lassen das Endergebnis etwas freundlicher erscheinen. Immerhin haben wir – ein schwacher Trost – von allen Mannschaften mit null Punkten die besten Brettpunkte.

 

 
SC WEISSE DAME
2½ : 5½
Greifswalder SV
1
Möller, Hendrik
0 : 1
Smith, Axel
1
2
Waldmann, Hans-Joachim
1 : 0
Teschke, Olaf
3
3
Gazmaga, Stefan
0 : 1
Plümer, Detlef
5
4
Kaiser, Martin
0 : 1
Stubbe, Wilko
6
5
Wischhöfer, Cord
1 : 0
Reyer, Ulli
7
6
Abraham, Ingo
½ : ½
Woll, Wilfried
8
7
Groß, Thorsten
0 : 1
Leisner, Hannes
11
8
Gerschau, Claudio
0 : 1
Köpcke, Klaus
12
 
 
 
 
Mannschaft
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
Sp
MP
BP
1.
 + 
 
 
 
 
 
 
 
 
2
4
12
2.
 
 + 
 
 
 
 
 
 
6
 
2
4
11½
3.
 
 
 + 
 
 
 
6
 
 
 
2
4
10½
4.
 
 
 
 + 
5
 
 
 
 
 
2
2
5.
 
 
 
3
 + 
 
 
 
 
 
2
2
6.
 
 
 
 + 
 
 
 
 
 
2
2
7
7.
 
 
2
 
 
 
 + 
 
 
 
2
2
8.
 
 
 
 
 
 + 
 
 
 
2
0
6
9.
 
2
 
 
 
 
 
 + 
 
 
2
0
10.
 
 
 
 
 
 
 
 + 
 
2
0
4
 


Kontakt/Impressum

administration