Schauen Sie einfach bei uns in Berlin-Charlottenburg herein - oder blättern Sie erst einmal durch unsere Vereinszeitschrift "GARDEZ!". Ein kurzer Blick auf unsere Vereinsgeschichte findet sich in der Chronik.

Wir sind einer der größten und aktivsten Schachvereine in Berlin mit einer ausgewogenen Mischung aus Jung und Alt, vom Anfänger bis zum Meisterspieler. Unsere
Clubspielstätte im Nachbarschaftshaus am Lietzensee, Herbartstraße 25, 14057 Berlin, ist verkehrsgünstig zu erreichen.

Unser abwechslungsreich gestalteter
Spielbetrieb findet freitags ab 19:00 Uhr statt; Details können dem aktuellen Spielplan entnommen werden.

Einen gesonderten
Jugendspielort haben wir im Mensagebäude der nahegelegenen Peter-Ustinov-Schule, Trendelenburgstr. 1, 14057 Berlin. Dort findet unter der Leitung lizenzierter Trainer samstags von 14:00 bis 16:00 Uhr der Jugendspielbetrieb für alle Kinder und Jugendlichen statt; alle übrigen Informationen sind gebündelt auf der Jugend-Homepage zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand


Erwachsenentraining Dienstagabend                                                38. WEISSE -DAME-Open
Otto-Christ-Pokal 2016


Westpokal 2016, 1. Runde: Hinten hui, vorne pfui
Details zum Wettkampf in entspannter, klimatisch allerdings schwül-warmer Atmosphäre liefert der nachstehende Bericht.

mehr
Mitteilung vom 24.07.16 um 22:32 Uhr von Manfred Lenhardt (Bericht) / Johannes Stöckel
Westpokal 2016: WeDa startet mit einem 6:4-Heimsieg
Der Erstrundengegner war die BSG Eckbauer; im zweiten Match setzten sich acht Herthaner gegen acht Siemensstädter mit 6,5:1,5 durch.

mehr
Mitteilung vom 23.07.16 um 12:58 Uhr von Christian Greiser / Johannes Stöckel
4. Runde Clubblitz: Dirk Paulsen siegt überzeugend.
Wegen des WEISSE-DAME-Opens wird es erst im Oktober das nächste Wertungsturnier geben. 21 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit zum Blitzen; Dirk Paulsen siegte überzeugend.

mehr
Mitteilung vom 18.07.16 um 00:92 Uhr von Sebastian Böhne / Thorsten Groß / Heinz Uhl
BJMM u10: 12. Platz mit 4:6 Mannschaftspunkten
Letztes Wochenende wurden die letzten Berliner Jugendmannschaftsmeisterschaften (BJMM) der Saison in den Altersklassen u8, u10 und u25 ausgetragen. Mit Benjamin, Laurenz, Ariel und Justus belegte die Weisse Dame in der AK u10 den 12. Platz.

mehr
Mitteilung vom 13.07.16 um 14:49 Uhr von Claudia Münstermann / Hendrik Möller
BMM 2016/17: Fragebogen zur nächsten Spielzeit
Per E-Mail sollten alle Mitglieder (sofern sie eine E-Mail-Adresse angegeben haben), einen Fragebogen für die kommende BMM-Saison erhalten haben.

mehr
Mitteilung vom 10.07.16 um 13:19 Uhr von Johannes Stöckel
Wie TockTock sein Dreamteam fand und Deutscher Tandemschachmeister 2016 wurde! (aktualisiert: Fotos)
Ein zeitgenössisches Märchen miterlebt von Onkel Krischan.

mehr
Mitteilung vom 10.07.16 um 32:10 Uhr von Onkel Krischan



Kontakt/Impressum

administration