Schauen Sie einfach bei uns in Berlin-Charlottenburg herein - oder blättern Sie erst einmal durch unsere Vereinszeitschrift "GARDEZ!". Ein kurzer Blick auf unsere Vereinsgeschichte findet sich in der Chronik.

Wir sind einer der größten und aktivsten Schachvereine in Berlin mit einer ausgewogenen Mischung aus Jung und Alt, vom Anfänger bis zum Meisterspieler. Unsere
Clubspielstätte im Nachbarschaftshaus am Lietzensee, Herbartstraße 25, 14057 Berlin, ist verkehrsgünstig zu erreichen.

Unser abwechslungsreich gestalteter
Spielbetrieb findet freitags ab 19:00 Uhr statt; Details können dem aktuellen Spielplan entnommen werden.

Einen gesonderten
Jugendspielort haben wir im Mensagebäude der nahegelegenen Peter-Ustinov-Schule, Trendelenburgstr. 1, 14057 Berlin. Dort findet unter der Leitung lizenzierter Trainer samstags von 14:00 bis 16:00 Uhr der Jugendspielbetrieb für alle Kinder und Jugendlichen statt; alle übrigen Informationen sind gebündelt auf der Jugend-Homepage zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand

Clubblitzmeisterschaft 2016
Erwachsenentraining Dienstagabend                                                Clubmeisterschaft 2016
Otto-Christ-Pokal 2016


Dramatisches Finale in der A-Klasse
Am Freitag findet in der A-Klasse das große Finale statt. Spannender könnte die Ausgangslage kaum sein!

mehr
Mitteilung vom 30.05.16 um 17:46 Uhr von Sebastian Böhne
Otto-Christ-Pokal, Ausweichtermin 1. Runde und Auslosung 2. Runde
Alle Spieler, die beim ersten Termin am 08.05. verhindert waren, hatten am Freitag, den 27.05. noch eine zweite Chance und immerhin 10 Schachfreunde nutzten diese Chance. Nach Beendigung der Partien wurde dann die 2. Runde ausgelost.

mehr
Mitteilung vom 29.05.16 um 11:34 Uhr von Thorsten Groß
Hinter den Bergen …
… nicht bei den sieben Zwergen, sondern nach der Grenze rechts, geht es von Mittenwald aus nach Tirol ins Leutaschtal. Ein Turnierbericht von Manfred Lenhardt zum 33. Internationalen Mannschaftsschnellschach-Turnier.

mehr
Mitteilung vom 25.05.16 um 23:07 Uhr von Manfred Lenhardt
Endstation Spandau ...
... bezieht sich hier nicht auf den Berliner ÖPNV, sondern auf das Ausscheiden im Viertelfinale der Berliner Pokal-Mannschaftsmeisterschaft gegen den dort ansässigen Verein Zitadelle.

mehr
Mitteilung vom 25.05.16 um 01:90 Uhr von Cord Wischhöfer
Clubblitzmeisterschaft: zweiter Sieg für Kai-Gerrit
Mit 23 Teilnehmern stellte das 3. Wertungsturnier der Clubblitzmeisterschaft auch hohe konditionelle Anforderungen an die Teilnehmer

mehr
Mitteilung vom 24.05.16 um 15:15 Uhr von Heinz Uhl (Tabelle) / Thorsten Groß (Text)
DJEM 2016: Endspurt in Willingen
Noch zwei Tage und drei (AK u10/u12) bzw. zwei (AK u14) Runden stehen den vier Teilnehmern der Weissen Dame in Willingen noch bevor.

mehr
Mitteilung vom 20.05.16 um 82:12 Uhr von Claudia Münstermann



Kontakt/Impressum

administration