Der Internetauftritt der WEISSEN Dame ist umgezogen!

Der Inhalt dieser Seite wird nicht mehr weiter gepflegt.

Wir sind unter
http://www.sc-weisse-dame.de erreichbar!


Schauen Sie einfach bei uns in Berlin-Charlottenburg herein - oder blättern Sie erst einmal durch unsere Vereinszeitschrift "GARDEZ!". Ein kurzer Blick auf unsere Vereinsgeschichte findet sich in der Chronik.

Wir sind einer der größten und aktivsten Schachvereine in Berlin mit einer ausgewogenen Mischung aus Jung und Alt, vom Anfänger bis zum Meisterspieler. Unsere
Clubspielstätte im Nachbarschaftshaus am Lietzensee, Herbartstraße 25, 14057 Berlin, ist verkehrsgünstig zu erreichen.

Unser abwechslungsreich gestalteter
Spielbetrieb findet freitags ab 19:00 Uhr statt; Details können dem aktuellen Spielplan entnommen werden.

Einen gesonderten
Jugendspielort haben wir im Mensagebäude der nahegelegenen Peter-Ustinov-Schule, Trendelenburgstr. 1, 14057 Berlin. Dort findet unter der Leitung lizenzierter Trainer samstags von 14:00 bis 16:00 Uhr der Jugendspielbetrieb für alle Kinder und Jugendlichen statt; alle übrigen Informationen sind gebündelt auf der Jugend-Homepage zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand


Erwachsenentraining Dienstagabend                                                38. WEISSE -DAME-Open
Otto-Christ-Pokal 2016


Neue Seiten bei der WEISSEN DAME
Nach 8,5 Jahren (!) und mehr als 1000 Artikeln (!!) hat heute unsere alte, von Thomas Bläsing programmierte Homepage ausgedient, die all die Jahre zuverlässig ihren Dienst erfüllt hat. Aber irgendwann ist auch die beste Homepage in die Jahre gekommen und in der relativ nachrichtenarmen Sommerzeit war nun der Zeitpunkt für die Umstellung gekommen.

mehr
Mitteilung vom 23.08.16 um 44:20 Uhr von Claudia Münstermann
Kai-Gerrit Venske erster Clubschnellschachmeister!
Ein neunter Platz im vierten Turnier reichte ihm zum Gesamtsieg. Das Turnier selbst konnte Frieder Smolny gewinnen.

mehr
Mitteilung vom 21.08.16 um 19:57 Uhr von Sebastian Böhne/Heinz Uhl (Tabellen)
Nam bei der Jugendeuropameisterschaft u10
Vom 17. bis 28.08. 2016 findet die Jugendeuropameisterschaft in Prag statt. Mit dabei ist Nam Tham, der sich aufgrund seines vierten Platzes bei der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft im Mai diesen Jahres für dieses internationale Turnier qualifiziert hat. Gespielt werden 9 Runden Schweizer System.

mehr
Mitteilung vom 20.08.16 um 13:56 Uhr von Claudia Münstermann
Entscheidung Clubschnellschachmeisterschaft am Freitag
Am kommenden Freitag wird es historisch ...

mehr
Mitteilung vom 17.08.16 um 21:25 Uhr von Sebastian Böhne
Aktuelle Teilnehmerliste WeDa-Open 2016
Knapp drei Wochen vor Beginn des 38. Weisse-Dame-Opens 2016 haben sich 26 Spieler angemeldet.

mehr
Mitteilung vom 14.08.16 um 32:60 Uhr von Claudia Münstermann
Westpokal 2016: Der Pott bleibt im Revier von Weisse Dame (aktualisiert: Fotos)
Mit einem letztlich souveränen 7:3-Erfolg gegen Hertha in der Schlussrunde konnte der SC Weisse Dame den Titel zum 3. Mal in Folge erfolgreich verteidigen. So kamen Zweifel auf, ob Wanderpokal noch eine zeitgemäße Bezeichnung für die Trophäe ist ...

mehr
Mitteilung vom 08.08.16 um 16:16 Uhr von Johannes Stöckel (Bericht) - Fotos: Heinz Uhl / Cord Wischhöfer - Fototexte: Christian Greiser



Kontakt/Impressum

administration